Keine wohnung aber zweitwohnsitzsteuer?

patrick.c @, Sonntag, 12.08.2007 (vor 6074 Tagen)

Hallo!

Ich habe dieses Wochenende bei meinem Vater mal wieder Post angeholt und dabei war auch ein netter Steuerbescheid über insg. 2100€ für die Zweitwohnsitzsteuer in Köln für die Jahre 2005-2007. Ich habe zwar in Köln von 1999-2000 in Köln gewohnt, bin dann aber umgezogen nach Bonn. Anscheinend ist bei der Ab/Ummeldung etwas schief gelaufen, was die Stadt Köln dazu verleitet mir eine Zweitwohnsitzsteuer auf zu erlegen, obwohl ich keine Wohnung in Köln seit 7 Jahren gemietet habe. Ich habe dem Sachbearbeiter soeben einen Brief geschrieben, der morgen in die Post geht, in dem ich ihm die Situation erkläre und nach möglichen Auswegen frage. Diese 2100€ kann ich mir auf keinen Fall leisten, da die Studigebühren mich schon arg belasten.

Besteht da eine Hoffnung um die Steuer herumzukommen>
Belege für die Wohnungskündigung und den Mietvertrag für das Studentenwohnheimszimmer könnte ich sicherlich der Stadt zukommen lassen...


Auf positive Antwort hoffend,
Patrick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion