ZWS Köln Ddf

hana @, Montag, 20.08.2007 (vor 6086 Tagen)

Hallo alle zusammen!
Habe am Samstag ein Schreiben vom Kassen- und Steueramt der Stadt Köln bekommen und muss nun eine Erklärung zur ZWS abgeben. Der Zeitraum für den ich diese nachzahlen soll ist vom 1.1.05-30.4.06.
Ich wohne zusammen mit meiner Schwester in einer 50 m² Mietwohnung in Köln. Sie hat noch keinen derartigen Brief erhalten hat (was ja nichts heissen muss). Unsere Eltern wohnen in Ddf, wo uns nur ein gemeinsames Zimmer zur Verfügung steht.
Frage ist: Wenn ich nun Wiederspruch einlege mit der Berufung auf Urteile wie in Lüneburg, kann ich mich auch darauf stützen, dass meine Schwester und ich nun in Köln unseren Nebenwohnsitz angemeldet haben, da wir dort unserem Nebenjob regelmäßig nachgegangen sind und dort studiert haben>!

Weiterhin wäre zu klären, ob ich für den Fall, dass ich mich entschliesse die ZWS soch zu zahlen, da ich keinen weiteren Papierkrieg führen möchte, beim Ausfüllen der Erklärung zur ZWS mich als alleinigen Nutzer der Wohnung angebe, damit meine Schwester keinen weiteren Bescheid bekommt>!

Danke für Eure Hilfe, dieses Forum ist echt eine große Unterstützung!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion