was sind berufliche Gründe ?

Trollie @, Freitag, 05.10.2007 (vor 6704 Tagen)

Hallo Allerseits !

Ich streite mich seit geraumer Zeit mit der Stadt Essen um die Zweitwohnungssteuer. In Kurzform:

Ich habe dort im Frühjahr 2006 eine Zweitwohnung bezogen und im Erhebnungsbogen angegegen, daß dies aus beruflichen gründen erfolgt ist. Es folgten etliche Briefe um nicht erhaltene Miet- und Arbeitsverträge bis ich diese letztendlich per Einschreiben dorthin geschickt habe. Mittlerweile habe ich den Wohnsitz dort zum Herbst 2007 wieder abgemeldet. Trotzdem ich alle Fragen beantwortet habe und die Umstände dargelegt habe, bekam ich im Sommer 2007 einen Zahlbescheid. Diese habe ich natürlich rechtsgemäß erstmal bezahlt und gegen den Bescheid Widerspruch eingelegt.

Die Stadt Essen mokiert sich nun an folgendem:
Bei dem besagten Arbeitgeber in Essen bin ich schon seit 2001 beschöftigt. Die Stadt Essen möchte nun wissen warum ich die Wohnung erst in 2006 angemietet und warum ich sie wieder 2007 aufgegeben habe. Ich habe sowohl schriftlich als auch am Telefon dem Sachbearbeiter gesagt, daß dies meine persönliche Entscheidung ist, und die Stadt Essen schlicht und ergreifend nichts angeht.

Die Stadt Essen möchte nun eine detaiierte Beschreibung meiner beruflichen Tätigkeit und verweist dabei auf §9,2 Ihrer Satzung: "Die Angaben sind auf Verlangen durch geeignete Unterlagen, insbesondere durch Mietverträge und Mietänderungsveträge, die die Nettomiete berühren, nachzuweisen"

Daher: WAS SIND BERUFLICHE GRÜNDE >
Muß ich darauf überhaupt antworten >
Mein Hauptwohnort ist übrigens ca. 60km entfernt von Essen.

Macht Klagen Sinn >

Vielen Dank für eure Mithilfe.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion