ZWS in Wiesbaden

Christian @, Montag, 08.10.2007 (vor 6039 Tagen) @ speedy1802

Hallo speedy,
auf der Homepage der Stadt Wiesbaden findet sich tatsächlich nichts zu einer Zweitwohnungsteuer. Daraus lässt sich vermuten, dass dort keine Zweitwohnungsteuer erhoben wird. Um ganz sicher zu sein, solltest Du allerdings bei der Stadt (Bürgerbüro o.ä.) anrufen und fragen. Aber vielleicht ist es sowieso uninteressant. Nämlich dann, wenn Du Dich in Wiesbaden mit Hauptwohnung/alleiniger Wohnung zu melden hast.
Wer sich in Wiesbaden wann und wie anzumelden hat, ergibt sich aus dem Meldegesetz des Landes Hessen. „Würde ich gerne“ spielt dabei keine Rolle.:-(
Wie man Wohnsitze anmeldet, findet sich allerdings nirgends.:-(
Wo ein Auto anzumelden ist, ergibt sich aus der Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung (FZV), gültig seit 1.3.2007.
Gruß
Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion