Steuer für ZWS

alice @, Sonntag, 18.11.2007 (vor 6001 Tagen) @ Yvonne Winkler

Naja, mir gehts eigentlich nur darum, meine KFZ-Nummerschilder zu behalten (habe es gerade angemeldet in KÖln, neue Ummeldung würde ja wieder einiges Kosten). Dafür müsste ich allerdings meinen Zweitwohnsitz in Rösrath anmelden, dann wiederum könnte ich aber die Fahrtkosten (immerhin 800km im MOnat) nicht beim Finanzamt angeben.

Haben Sie vielleicht einen Vorschlag, wie man das am besten handhabt>

Das Problem ist, dass mein Lebensgefährte auch woanders arbeitet, so dass wir nicht nach Köln ziehen können, obwohl ich selbst in KÖln arbeite. DAher bleibt nur ein Ort auf halber strecke, der für uns beide aber ein Zweitwohnsitz darstellt. Kann ich dann trotzdem, wenn ich mein HWS in Köln habe die Fahrtkosten von Rösrath nach Köln (von meinem ZWS) in den WErbungskosten geltend machen>

Alles kompliziert, aber ich hoffe es gibt eine Lösung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion