ZW Saarbrücken: Studenten-WG

Chiquita @, Samstag, 13.09.2008 (vor 5676 Tagen) @ Christian

Hallo,

Hier bin ich wieder. Bis jetzt hab ich noch nichts gehört, ob die ZWS in Saarbrücken gekippt wird oder nicht. Auch die Behörden sind da irgendwie keine große Hilfe, auf Emails meinerseits habe ich bis jetzt (nach knapp 4 Wochen) keine Antwort erhalten... Wie würde denn jetzt der Ablauf für mich aussehen, wenn ich umziehe> Gemietet ist die Wohnung seit dem 1.September, einziehen werden wir aber erst im Oktober (mussten die Wohnung schon früher nehmen). Wenn wir uns nun mit Hauptwohnsitz in Saarbrücken melden, den Wohnsitz bei unseren Eltern aber als Zweitwohnsitz beibehalten, welche Änderungen müssen wir dann noch vornehmen> Wie sieht es aus mit Versicherungen, die noch über unsere Eltern laufen (da wir uns ja noch in der Ausbildung befinden), wie z. B. Krankenversicherung oder Haftpflicht. Gibt es da allgemeine Regeln oder hängt das von der jeweiligen Gesellschaft ab>
Vielen Dank schonmal für die Tipps und Ratschläge!!

Grüße, Jasmin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion