News: Hallesches Urteil 2008, jetzt rechtskräftig

Rebell @, Freitag, 06.02.2009 (vor 5581 Tagen) @ Yvonne Winkler

» So liebe Leut'
»
» die Urteile sind jetzt rechtskräftig, drei an der Zahl habe ich erstritten
» und freue mich, dass wir durchgehalten haben und nicht eingeknickt sind.
»
» Es lohnt sich doch, ordentlich zu begründen und einen eigenen Kopf zu
» behalten.
»
» Das OVG Magdeburg hat den Antrag auf Zulassung der Berufung der Stadt
» Halle durch unanfechtbaren Beschluss zurückgewiesen.
»
» Die Vorlage durch das Urteil des VG Halle war sowohl gründlich als auch
» gut durchdacht. Das hat sehr geholfen.

Liebe Yvonne mit Deinem z.großen Teil uneigennützigen Einsatz für bzw gegen die große Ungerechtigkeit auf der ganzen Linie was das Thema Zweitwohnungssteuer anbelangt, man sollte doch annehmen, dass bei derartigen bundesweit zahlreichen widersprüchlichen Handhabungen und unsinnigen Gerichtsverfahren um die blöde Zwst, müssten doch auch mal Politiker und Kommunalpolitiker Vernunft annehmen- aber nichts erkennbares am Horizont.
Die ganze Welt stöhnt unter den Verlusten der Wirtschaftskrise, in Bayern hat die Einführung der Zweitwohnungssteuer ähnliche Spuren auf dem Ferienwohnungsmarkt hinterlassen wie die Finanzkrise in den USA, nur mit dem Unterschied, dass diese alle von den Erwerbern mit vollkommen mehrfach versteuertem Eigenkapital bezahlt worden sind- also keine Finanzblasen. Der Auslöser war einfach die Zwst- die Steuererträge für die Kommunen sind nur ein Bruchteil von dem was gesellschaftspolitisch und wirtschaftpolitisch an Schaden verursacht worden ist.
Mit kleinen Beträgen größtmögliche Hebelwirkung erreicht!Lasst uns mal gespannt sein ob bei einigen Bayerischen VG. irgendwann ein Umdenken einsetzt, einen Hoffnungsschimmer gibts zur Zeit, denn ein ganz überzeugter VG- Richter hat angeblich bekundet: "Er würde es begrüßen wenn die Zwst baldmöglichst wieder verboten würde"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion