ZWS Köln / Bitte um Rat / Klage?
Hallo
Danke daß es solch ein Forum gibt. Sonst bekommt man keine Infos, geschweige denn Unterstützung in Fragen ZWS von der Stadtverwaltung der Stadt Köln.
Ich habe mehrere Jahre in Köln gewohnt. Ich studiere dort. Seit 2005 wohne ich allerdings in Bonn. Im Jahr 2006 bekam ich auf einmal das Schreiben ich soll ZWS zahlen. Davor habe ich davon nie was gehört. Ein Anruf war absolute Katastrophe. Ich war ziemlich grob abserviert (in der Art: wieviel zahlste für deine Studentenbude>...ja musst jetzt halt ZWS zahlen usw....)
Ende 2008 kommt weiterer Brief mit der Bitte Mietvertrag zuzuschicken und Abmeldung aus Köln. Ich habe die Abmeldung abgeschickt. Jetzt kommt eine Schätzung (60 qm Wohnung, 350.- ZWS) Ich habe in Köln bis Juli 2005 gewohnt und meine Wohnung war nur 23qm (Kaltmiete 190.-) Hab ausgerechnet, müsste höchstent 70.- zahlen.
Was soll ich jetzt denn machen> Ich find es einfach nur unverschämt. Ich bin aus Köln damals ausgezogen weil ich als Student einfach nicht genug Geld hatte und dann sowas. Im Brief steht ich kann lediglich klagen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie. Frist bis zum 7 April. Wie hoch sind denn die Kosten einer Klage>
Ich wäre euch sehr dankbar für ein Paar Empfehlungen.
Vielen Dank
gesamter Thread:
- ZWS Köln / Bitte um Rat / Klage? -
Ilya,
20.03.2009
- ZWS Köln / Bitte um Rat / Klage? - Alfred, 20.03.2009
René,
20.03.2009
Alfred,
21.03.2009