Auszug 1999-trotzdem Zahlen?

mattis.123 @, Mittwoch, 15.04.2009 (vor 5901 Tagen) @ Isa

Komischer Zufall, heute habe ich mich auf diesem Forum angemeldet, und der erste Artikel den ich lese, ist deiner, liebe Isa (ich hoffe, die DU-Form ist mir gestattet).

Komischer Zufall deshalb, weil mir das gleiche ebenfalls passiert ist. Ich komme auch aus Köln und bin von einem Stadtteil in den anderen gezogen, damals habe ich noch mit meiner damaligen Freundin zusammengewohnt. Mittlerweile habe ich meine eigene Wohnung und vor etwa einem halben Jahr habe ich auch so einen Bescheid bekommen, dass ich 2500 Euro zahlen muss. Einfach aus heiterem Himmel, obwohl ich schon seit fünf Jahren nicht mehr in dieser Wohnung wohne, meine Exfreundin aber nicht, die, komischerweise, so einen Brief nicht bekommen hat, was vielleicht daran liege mag, dass die Wohnung auf mich gemeldet war> Jedenfalls, erleichtert es mich, dass ich nicht der einzige bin dem so etwas Passiert ist.

Jetzt habe ich mich mit einem Anwalt zusammengesprochen, und der hat mir versichert, dass der Fall erstens nicht allzu viel kosten wird, weil ich ja absolut im Recht bin und auch die Bescheinigung habe, dass ich vor fünf Jahren ausgezogen bin und zweitens, dass es eine schnelle Abwicklung der Klage werden würde, weil ich immerhin alle Bescheide habe und wie gesagt im Recht bin.

Am Besten waere, du laesst dich einfach unverbindlich von einem Anwalt beraten, damit du ungefähr weißt, was auf dich zukommt, und ob es sich lohnt, eine Klage zu erheben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion