Köln,

cologne50679 @, Donnerstag, 16.04.2009 (vor 5488 Tagen)

So, ich habe das Gefühl mich hat es nun auch erwischt, wo ich doch bisher wohl so durch die Maschen gerutscht bin!

Ich war 2004 - 2007 mit Nebenwohnsitz in Köln gemeldet. Ab 2007 dann auch mit Hauptwohnsitz, da ich geheiratet habe und die gemeinsame Wohnung (seit 06) somit auch Lebensmittelpunkt darstellt. Zuvor war ich mit Hauptwohnsitz im Haus meiner Eltern gemeldet und in Köln als Student in einem Einzimmerapartment wohnhaft. Bei meinen Eltern handelte es sich nur um ein Kinderzimmer, hier in Köln war der Mietpreis pauschal inklusive Nebenkosten und Heizung.

Im Rahmen der Hochzeit habe ich nun in Köln für 2008 das erste Mal eine Steuererklärung eingereicht. Mit Rücksendung des Steuerbelegs wurde ich nun dazu gebeten, für die Jahre 05-07 trotz Klasse 1 eine Steuererklärung nachzureichen. Theoretisch hätte ich eine Rückzahlung von knapp 300 Euro für den Gesamtzeitraum (deswegen hab ich mir in den Jahren auch den Aufwand geschenkt), praktisch nun die Befürchtung, das Köln bei mir nun auch die ZWS eintreiben will.

Ist dies wahrscheinlich oder mache ich mir umsonst Sorgen> Wenn ja, wie gehe ich am besten vor> Da es kein explizite Forderung zur Steuererklärung war, würde ich das Schreiben sonst ignorieren...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • Köln, - cologne50679, 16.04.2009 [*]
    • Köln, - Alfred, 16.04.2009
      • Köln, - cologne50679, 16.04.2009
      • Köln, - cologne50679, 08.06.2009
        • Köln, - Alfred, 08.06.2009
          • Köln, - cologne50679, 08.06.2009