Hilfe!!! Nachzahlung ZWS in Köln :-(

klara @, Dienstag, 16.06.2009 (vor 5400 Tagen) @ Alfred

Hallo, bei mir hat eine rückwirkende Ummeldung geklappt! Das Meldeamt ist laut Satzung eigentlich verpflichtet unrichtige Angaben zu ändern.Ich hab auch öfter hier im Forum gelesen das es geklappt hat. Also alle Beweise zusammen kratzen Schleifchen ins Haar und ab zum Amt.Kekse mitbringen> Wenn das nicht klappt - Beweise, Kopie deines Persos, einen netten Brief in dem du deine Situation eindringlich schilderst und den ausgefüllten Anmeldebogen zu dem Meldeamt schicken bei dem du gemeldet bist.
Ausserdem beim Kassen- und Steueramt die Aussetzung der Vollziehung beantragen bis du deine Formalia in ordnung gebracht hast- damit du etwas Zeit gewinnst.

Bei mir hat das Amt den Bescheid geändert nach dem ich Klage eingereicht habe.Das würde ich aber nur empfehlen wenn das mit deiner Ummeldung klappt und die weiter nicht reagieren!Du darfst auf keinen Fall deine Frist verpassen.VIEL GLÜCK!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion