Klage Zweitwohnungssteuer Köln
Nach langem googeln habe ich dieses forum entdeckt und erhoffe mir guten rat für meinen fall.
Ich lebe seit 2004 als selbständiger aus beruflichen gründen in einer angemeldeten zweitwohnung in Köln.
Ich bin seit 2000 verheiratet und unser hauptwohnsitz in der meine frau auch wohnt befindet sich in Ulm.
Anfang des jahres habe ich das formular zur erklärung der zweitwohnungssteuer bekommen. Dort habe ich fälschlicherweise bei der anzahl der tage an dem die kölner wohnung genutzt wird, die tage angegeben an denen ich mich in der hauptwohnung in Ulm befinde ca. 2 bis 3 tage.
Beim kassen und steueramt wollte ich dann auf den fehler hinweisen und widerspruch einreichen dort wurde ich aber darauf hingewiesen das aufgrund des Bürokratieaubbaugesetz II von meiner seite nur noch klage eingereicht werden kann.
Die klage habe ich jetzt eingereicht. Meine frage ist welche erfolgsaussichten meine klage hat und wie ich in meiner begründung zur klage deutlich machen kann das ich mich überwiegend in der kölner wohnung aufhalte. An strom und gasrechnung habe ich dabei schon gedacht.
Ich würde mit über eine rat und hilfe sehr freuen und danke schonmal im voraus.
Herzliche Grüsse
Alexander
gesamter Thread:
- Klage Zweitwohnungssteuer Köln -
Alexander,
25.08.2009
Alfred,
25.08.2009
Alexander,
25.08.2009