Klage Zweitwohnsteuer

Ali @, Sonntag, 27.09.2009 (vor 5325 Tagen)

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt auch hier angemeldet weil ich Hilfe brauche !!
Auch ich habe vor einigen Wochen von der Stadt Köln einen ZWst Bescheid bekommen für die Jahre 2005 und 2006 ca 900 € pauschal Betrag !!!

Vorgeschichte: Ich habe Anfang 2009 einen Bescheid von der Stadt Köln bekommen wo ich was ankreuzen sollte ! Ich habe das Kreuzchen bei ....für mich in dem Sinne keine Zweitwohnung.... gemacht und den Brief wieder abgeschickt.
Nun kam der Zweitwohnsteuerbescheid .

Ich hatte aber gar keine 60 qm Wohnung und auch habe ich nie eine so hoch angegebene Miete bezahlt .
Ich hatte nur eine 36 qm große Wohnung.

Ich habe damals bei meinem Lohnsteuerjahresausgleich die Zweitwohnung geltend gemacht und habe dafür auch Steuern erstattet bekommen 2006 wurde aber die Zweitwohnung gar nicht mehr anerkannt weil es sich ja nur um ein Zimmer bei meinen Eltern handelt ich sollte immer wieder Belege einreichen warum Zweitwohnung und hin und her und zu guter letzt wurde die Wohnung bei meinen Eltern nicht mehr als Hauptwohnung anerkannt nun wollen die auch für 2006 Zweitwohnsteuer!!

Wegen diesen ganzen Unstimmigkeiten habe ich Klage eingereicht !! Und bei der Stadt Köln Aussetzung der Vollstreckung

Nun habe ich Bescheid vom Gericht
In dem verwaltungsgerichtlichen Verfahren xxx gegen Oberbürgermeister Stadt Köln ist der Antrag bei Gericht eingegangen.
Es wird darauf hingewiesen dass der Antrag nur zulässig ist wenn die Behörde einen Antrag auf Aussetzung der Vollziehung ganz oder zum Teil abgelehnt hat

WAS HEIßt DAS >>

Ich weiß doch noch gar nicht ob die den Antrag ablehnen >>!!

Und was tue ich jetzt >>>

ich soll binnen 2 Wochen die angefochtene Verfügung zusenden >

WAS IST DAS >>

Werde ich überhaupt eine Chance haben >>
Kommen jetzt Gerichtskosten auf mich zu >>

Ich wollte doch nur das der Betrag entsprechend meiner qm angepasst wird !!
Aber ich konnte ja kein Einspruch mehr einlegen !! 2. Gesetz zum Bürokratieabbau.....

Und die von der stadt Köln ließen auch am Telefon nicht mit sich reden also blieb mir nur die Klage !!!

Ich hoffe es kann mir wer helfen !!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion