ZWS in Nürnberg

geolino @, Sonntag, 11.10.2009 (vor 4856 Tagen)

Hallo zusammen!

Vor kurzer Zeit kam ein Brief von der Stadt Nürnberg bei mir an, in dem sie mich um Informationen zu meiner Zweitwohnung bitten um mir dann einen Steuerbescheid zukommen zu lassen...
War darüber sehr geschockt, weil mir nun angedroht wird von 2005-2009 Steuern nachzuzahlen. Habe mich sofort umgemeldet (also jetzt Hauptwohnsitz in Nürnberg), aber ging nicht mehr nachträglich umzuändern.

Klar, hätte mich selbst informieren müssen, ob in Nü Zweitwohnungssteuer gilt oder nicht... das weiß ich !!!im Nachhinein!!! nun auch!:-((((

Bin Student und arbeite sogar nebenbei um mir mein Studium überhaupt finanzieren zu können!
Habe mittlerweile rausgefunden, dass ich mich für 2009 befreien lassen kann... Aber sind halt dann immer noch 4 Jahre!:-(((

Gibt es denn gar keine Möglichkeit dagegen was zu unternehmen>>>

Vielen Dank schon mal für (hoffentlich positive) Antworten!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion