ZWSS Stadt Köln anhand Mieterspiegel - Klagen
Hallo Zusammen,
am letzten Freitag bekam ich einen Bescheid der Stadt für den Zeitraum 01.01.-31.08.2005 über 464,00€, welcher sich anhand des Mieterspiegels berechnet. In Wirklichkeit habe ich aber auf weit kleinerem Raum gelebt, sodass sich eigentlich eine Summe von 194,00€ für mich berechnen würde.
Eine Erklärung dazu konnte ich bei der Stadt nicht einreichen, da ich offene Fragen hatte, wozu mich eine Kollegin zurück rufen wollte, was diese aber nie tat (Sie hatte meine Büronummer unter der ich werktags erreichbar bin und welche außerdem über einen Anrufbeantworter verfügt!)
Bedauerlicherweise habe ich das Schreiben damals nicht einfach so abgeschickt! Auf ein heutiges Telefonat hin wurde mir gesagt, dass ich jetzt zahlen muss und nachträglich keine Erklärung mehr einreichen kann. Daraufhin beendete die Mitarbieterin der Stadt das Gespräch, indem sie einfach auflegte. Eine absolute Unverschämtheit, seinen Mitbürgern ein solch impertinentes Verhalten entgegen zu bringen.
Nun meine Fragen: Kann ich gegen den Bescheid Klagen> Auch ohne Anwalt> Was kostet mich das> Muss ich wenn ich Pech habe am Ende mehr als 464€ zahlen> Kann ich einen Widerspruch einreichen, obwohl dies seit 2007 angeblich nicht mehr geht>
Ich danke Euch!
gesamter Thread:
- ZWSS Stadt Köln anhand Mieterspiegel - Klagen -
Wahine,
15.03.2010
Yvonne Winkler,
15.03.2010
- ZWSS Stadt Köln anhand Mieterspiegel - Klagen - Alfred, 15.03.2010
Yvonne Winkler,
15.03.2010