Trier - Zweitwohnungsteuer nachzahlen

Trinity @, Mittwoch, 14.04.2010, 09:24 (vor 3647 Tagen) @ Alfred

Warum Trier inzwischen mein Hauptwohnsitz ist> Ganz einfach: Ich werde noch mindestens zwei Jahre dort wohnen und will keine Steuer zahlen :-D Ich habe mich vorher dagegen entschieden, die Wohnsitze zu tauschen, da das ein versicherungstechnisches Problem geworden wäre und ich davon ausgegangen bin, dass das Klageverfahren (Mainz) für mich positiv ausgehen wird... Pech gehabt :-)
Ich habe heute morgen mit dem Steueramt Trier telefoniert da sich die Mahnung, die ich erhalten habe, lediglich auf die Steuer 2010 bezieht - da ich ja nur im Januar mit Nebenwohnsitz in Trier gemeldet war, fällt ein entsprechend geringer Betrag an (19 Euro :-D). Die Dame am Telefon erklärte mir, dass die Stadt wohl ein internes Problem zu bewältigen hat, weswegen die Mahnungen für die letzten drei Jahre (ab 2007) noch nicht verschickt worden sind... jetzt eine wahrscheinlich total blöde Frage von mir: Sind diese Mahnungen - weil sie ja NACH der Mahnung für die 2010er Steuer verschickt werden - überhaupt gültig>!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion