Erfolgsaussichten von Klage gegen Schätzungsbescheid

josephine @, Dienstag, 01.06.2010 (vor 5070 Tagen)

Hallo!
Ich habe vor ein paar tagen einen Schätzungsbescheid der Stadt Köln zur Zweitwohnsitzsteuer erhalten. Da ich anscheinend in meinem Antrag die Rückseite übersehen habe und dementsprechend die Kaltmiete nicht eingetragen habe, haben sie mir statt meiner 23qm gleich 60qm berechnet und statt nur 225Euro Kaltmiete 582Euro. Statt mich zu informieren, dass ich da etwas vergessen habe.
Ich möchte jetzt beim VG klagen, damit ich wenigstens den passenden Betrag berechnet bekomme. Hat eine solche Klage Erfolg> Wie war das in anderen Fällen, von denen ich hier auch schon gelesen habe> Oder muss ich im Endeffekt die Gerichtskosten und die zu hohe Steuer bezahlen>
danke für antworten!
Josephine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion