ZwSt Köln Wiederspruchfrist verpasst
Hi ich habe folgendes Problem. Ich hatte während des Studiums meine Zweitwohnung in Köln. Hab mich dann irgendwann entschlossen in Köln meinen Erstwohnsitz anzumelden. Daraufhin habe ich natürlich direkt den ZwSt Bescheid bekommen. Hab ihn dann irgendwie unter tausend Unterlagen vergessen. Vor kurzem kam dann eine Rechnung und die geschätzten Werte, die natürlich viel zu hoch waren (ca. 3x höher als es der Fall war). Da ich während des Studiums auch mal umgezogen bin, habe ich natürlich die Bescheide für beide Wohnungen bekommen. Daraufhin habe ich beiden Sachbearbeiterinnen (keine Ahnung warum das nich eine macht) die jeweiligen Mietverträge zugeschickt. Bei meiner ersten Wohnung gab es keine Probleme und es wurde korrigiert. Bei meiner zweiten Wohnung jedoch kam nicht zurück. Vor ein paar Tagen habe ich dann eine Schreiben der Vollstreckungsbehörde bekommen mit der geschätzten Miete (die wie gesagt viel viel zu hoch ist). Daraufhin habe ich bei der Bearbeiterin angerufen und wollte mich erkundigen, warum die ZwSt nich angeglichen wurde. Sie antwortete dann:"Sie hätten beim Amtsgericht Wiederspruch einlegen müssen. Da bringt es Ihnen auch nichts, wenn Sie uns nur den Mietvertrag zugeschickt haben". Leider ist jetzt natürlich die Frist vorbei und ich kann keinen Wiederspruch mehr einlegen.
Gibt es aber vielleicht irgend eine Möglichkeit dagegen vorzugehen, da die Bearbeiterin meinete, jetzt ist es zu spät und das Urteil ist rechtskräftig, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Aber immerhin habe ich doch meinen Mietvertrag hingeschickt und Sie gebeten die ZwSt anzupassen. Und das war innerhalb der Monatsfrist. Leider habe ich keinen Wiederspruch eingelegt (dachte der Mietvertag sei genug).
MfG
Peter
gesamter Thread:
- ZwSt Köln Wiederspruchfrist verpasst -
Piddy,
01.07.2010
Alfred,
01.07.2010
Piddy,
02.07.2010