News: Geplante Einführung in Geislingen (BW)

Alfred @, Freitag, 01.10.2010 (vor 4011 Tagen) @ Alfred

» Becksteins Spruch "Heimat ist da, wo es ZWSt gibt" müsste erweitert werden zu "Heimat ist da, wo es die höhere ZWSt gibt"

Weil es nachgefragt wurde: Der Spruch ist natürlich kein Original-Beckstein-Zitat. Er ergab sich für mich zwangsläufig
- aus dem stets vollmundig verkündeten Bestreben der CSU (Parteiprogramm), das Heimatgefühl zu stärken,
- der Feststellung, dass die strukturschwachen Regionen Bayerns darunterleiden, dass junge Menschen den Wohnsitz in ihrer Heimat aufgeben” (z.B. Oberfrankens JU-Vorsitzende Kathrin Gwosdek, Münchener Merkur 28.06.2007),
- der Feststellung, dass das kommunale Selbstverwaltungsrecht durch Aufhebung des Verbots der Zweitwohnungssteuer gestärkt wird (Haushaltsrede IM Beckstein am 15.12.2004).

Sorry, dass ich da mit "Becksteins Spruch" einige irregeführt habe. War nicht meine Absicht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion