Zweitwohnungssteuer Dresden - abmelden und wieder anmelden

Alfred @, Donnerstag, 27.01.2011 (vor 4872 Tagen) @ SakS

» argh.. das hab ich natürlich nicht gesehen..
Freut mich, dass ich Dir habe helfen können.

» Bürokratische Aufwand im allgemeinen - Ummeldungen, hinzukommende Versicherungen etc.
Alles im Umgang mit der Staatsmacht und anderen größeren Organisationen bedeutet im Allgemeinen bürokratischen Aufwand. Aber das mit den „hinzukommenden Versicherungen“ erschließt sich mir nicht so ganz. Ad hoc fällt mir nur das Auto ein, das dem Halter zum Ort der Hauptwohnung folgen muss. Übersehe ich da was wesentliches, was über einen allgemeinen bürokratischen Aufwand hinausgeht>

» Nun gut.. werd ich mich nur ummelden. :-)
Hoffentlich melderechtskonform, …. Wie das Gesetz es befahl.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion