ZWSt-Bescheid zurückgenommen. Danke Alfred!

Rebell @, Freitag, 14.10.2011 (vor 4644 Tagen) @ david

»
» Habe mich dann entschieden mit Alfred`s Hilfe zu klagen.
» Und das war die richtige Entscheidung!
» Kurz bevor es zur Verhandlung gekommen ist, hat die Stadt den Rückzieher gemacht und den Steuerbescheid aufgehoben!
» Selbst von den Gerichtskosten hab ich am Ende noch die Hälfte zurückbekommen. Die andere Hälfte musste die Stadt zahlen:-P
»
Danke david für den Einsatz gegen die Zwst, auch herzliches Dankeschön für die Erfolgsmeldung.
Lasst uns nur alle hoffen, dass hier die Rechtssprechungsorgane nicht dazwischenfunken, denn aus dem Lob an Alfred ist schnell ein Sündenbock ausfindig gemacht.
Es erhebt sich immer wieder die Fragen ob denn derartige Unterstützung- vor Allem wenn dieses so breit und offen hier im Forum ausgebreitet wird.
Vielleicht wäre es vorsichtshalber vernünftiger und sicherer den Dank nur persönlich so ausführlich zu übermitteln, es sei denn Alfred ist anerkannter Jurist, aber auch da könnte von irgendeiner Seite Querschüsse kommen, denn viele Juristen beten um ihr tägliches Brot.
Wegen der Zweitwohnungssteuer darf man doch den Verdacht hegen, dass der Gesetzgeber vorsätzlich hier Fakten geschaffen hätte um die Gerichte nicht Brotlos werden zu lassen. Richter brauchen Beschäftigung ohne große Anstrengungen zu unternehmen - so wie es in der Wirtschaft erforderlich ist. Um an Aufträge zu gelangen ist ein Werbetat unerlässlich, wenn der Gesetzgeber natürlich solche Voraussetzungen schafft, dass Gerichtsentscheidungen in der Folge unerlässslich sind, bleibt es dabei zahlreiche arme Richter zu beschäftigen. Über 2500 Einzelfallentscheidungen in Punkto Zweitwohnungssteuer lassen dieser Annahme doch freien Lauf. Dies wird wohl ohne Widerspruch bleiben >>>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion