ZW Kaiserslautern rückwirkend?

Lenja @, Montag, 16.07.2012, 06:15 (vor 2909 Tagen)

Hallo,

ich hatte fälchlicherweise die Information, meinen ZW nicht melden zu müssen. Nun erfuhr ich erst vor eingien Tagen, dass KL eine ZWS hat. Ich wohne seit Mitte Mai 11 in KL. Bin jedochn nicht dort mit dem ZW gemeldet.
Ich war das erste Jahr so gut wie nie dort und erst seit kurzem wenige Tage in der Woche.
Die Dame vom Einwohnermeldeamt hat mir geraten, da ich ja kaum in der Wohnung war, als Einzugsdatum den letzten Ersten anzugeben. Das würde mir eine Rückzahlung ersparen.

Nun frage ich mich jedoch ob so einfach ist ... muss ich beim Finanzamt keinen Mietvertrag vorlegen>
Oder genügt es, dass ich die Wohnung fast ein Jahr lang quasi nur aufgesucht habe um nach dem Rechten und dem Mitbewohner zu sehen, um einer Rückzahlung zuentgehen>
Wird in KL nach Personen berechnet> D. h. zwei Mieter = jeder trägt die Helfte der ZWS>

Danke und LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion