Rückwirkende Ummeldung - Erfahrungsberichte gesucht!

Cusey, Sonntag, 22.06.2014 (vor 3588 Tagen)

Hallo,

ich brauche dringend Erfahrungsberichte von Leuten, die sich rückwirkend umgemeldet haben.
Die Sache ist die: Falls wir früher von dieser Möglichkeit gewusst hätten, hätten wir das sofort ohne Probleme machen können. NUR: Hat uns keiner gesagt, dass das geht. Weder im Steueramt noch beim Meldeamt.
Nun brauche ich einfach Erfahrungsberichte von Leuten, die sich wirksam rückwirkend umgemeldet haben.
Insbesondere muss ich einfach nur wissen: Woher habt ihr die Info, dass man sich auch RÜCKWIRKEND ummelden kann?
Brauchen wir dringend, um nachzuweisen, dass hier ein Amtsversagen stattgefunden hat. Also, dass das üblich gewesen wäre, uns zu sagen, dass das geht. (Ansonsten sagen die, dass das von uns selbst verschuldet ist...)

Wäre megagut, wenn sich hier Leute melden könnten. Incl. Säumniszuschläge etc. geht es hier alleine bei uns um ca. 10.000 €. (Die wir schön in Raten abstottern.) Ich kenne aber mittlerweile auch noch zwei andere Leute, bei denen diese "Belehrung" nicht stattgefunden hat, und die deswegen unrechtmäßig zahlen mussten.

Falls uns jemand helfen kann, gibt es Erdbeeren für alle! (Naja, zumindest alle Kölner.)

Danke, danke, danke,
Cusey.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion