Meldestatus ändern "gegebenenfalls rückwirkend möglich"

Himbim13 @, Mittwoch, 05.11.2014 (vor 3460 Tagen) @ Alfred

Habe ich die These geprägt, “das nichts Isoliert zu betrachten ist, sondern alles im Zusammenhang gesehen werden muss”!?

Nein, es ist ein Muss, wenn man die Zusammenhänge begreifen und einschätzen will.
Der Trick 17 des “Realexistierenden Sozialismus” ist es doch in einer Diskussion Sätze, Satzteile oder Wörter zu explizieren um vom Grundthema abzulenken.
Z.B.: Was hat die Landesherkunft eines Politikers mit seiner politischen Absicht zu tun? Nichts!
Wenn aber das Herkunftsland als Alibi populistisch in den Medien so dargestellt wird als wäre wie im Märchen Rotkäppchen der böse Wolf ein Lamm, so kann man doch selbst nach 25 Jahren auf das Geschehen des Zusammenschlusses der damaligen SPD mit der KPD (Grotewohl und Pieck) und den daraus ergangen Geschehen verweisen. Und wenn nach einer noch nicht so alten geschichtlichen Ära sich so etwas wiederholt kann man dann nicht als einfacher Bürger die gleichen Bedenken eines Bundespräsidenten haben.

Und was hat das mit der Zweitwohnungssteuer zu tun? Eine politische Auffassung, die Eigentum als Diebstahl am Volk ansieht (These der Linken, früher SED), soweit es nicht das Eigene betrifft, ist unakzeptabel.
Sind solche politischen Größen wählbar? Sind dann aber alle die jetzigen Etablierten die in raffinierter Art Eigentum durch Abgaben lenken wollen nicht gleich gestrickt? Gleich schon, aber nur in anderen Farben. Ist es in einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat nicht mehr möglich ein legitimes Anliegen eines Bürgers Betroffene auf die Möglichkeit auf alternative Wege bei anstehenden Wahlen hinzuweisen. Es wäre schön dieses Thema offen zu diskutieren!;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion