Zweitwohnsitzsteuer fürs Elternhaus zahlen?
Scheinbar ist das Haus meiner Eltern noch als Zweitwohnsitz eingetragen.
Da bist Du nicht alleine - der Gesetzgeber will es sooooo.
Vor 4,5 Jahren bin ich aus Köln weggezogen zum studieren..
Das geht bundesweit vielen Studenten sooo - sobald die Rollen getausch sind, das heißt solange Du mit Erstwohnsitz in Köln gemeldet bist hat die Stadt Köln von Dir im Rahmen des kommunalen Finanzausgleich in der Regel jedes € 1000 für Dich in der Stadtkasse, damit bist Du der begehrte Bürger.
Sobald Du Dich aber in einer anderen Stadt nur wegen des Studiums mit zu Erstwohnsitz gemeldet bist- rückt Köln davon ab und schon wirst den unerwünschten Personenkreisen abgestuft umd musst Zweitwohnungssteuer bezahlen.
Es bleibt wohl dabei, denn die Bürger mit Zweitwohnsitz sind eine ganz kleine wehrlose Minderheit - die können nur dort wählen wo der Erstwohnsitz gemeldet ist.
Bedenke liebe Studentin früher als noch zu Hause warst konntest bei der Kommunalwahl Deine Stimme geben, wen Du für glaubwürdiger und bürgernäher beurteilt hast. Sobald die Kommune von Dir im kommunalen Finanzausgleich nichts mehr hat bist Du übriger wie ein Dreck auf der Straße - der Zweitwohnsitzbürger ist aus diesen Gründen überall unerwünscht. Hunde sind ebenfalls unerwünscht auch die Halter von Hunden werden überall auch dort bestuert wo es eine Zweitwohnungsstuer gibt.
Muss ich nun Zweitwohnsitzsteuer für Köln nachzahlen, selbst wenn ich dort gar nicht gelebt habe?
Sollte nun Dir in diesem Forum jemand den Versuch wagen Dich auch noch zu beraten wie Du die Steuer verhindern kannst, dann macht sich Dieser "Berater" sogar noch strafbar.
Diesem Forum fehlt die Erlaubnis in solchen Fällen Tips und Hinweise zu geben.
Auch dieses ist Deutsche Grundlichkeit!
Wenn der Administrator Beratungen dulden sollte, dann macht auch er sich strafbar- da nützt dann auch die Zensur nichts mehr!!
Abhilfe: Alle Betroffenen von der Zwst sollten sich an ihre zuständigen Poltitiker ober Kommunal- Landes- oder Bundestagsabgeordnete und auf
unmissverständlich auf diese Diskriminierung hinweisen.
gesamter Thread:
- Zweitwohnsitzsteuer fürs Elternhaus zahlen? -
Studentin1,
07.03.2015
Rebell,
07.03.2015
- Unsinn - Alfred, 07.03.2015
- Zweitwohnsitzsteuer fürs Elternhaus zahlen? - René, 07.03.2015
René,
07.03.2015