Rechtmäßigkeit der Kinderzimmersteuer
Nenne doch bitte auch die alte und neue Gemeinde, es geht immer um die entsprechenden Satzungen, da diese willkürlich ausgestalter werden- sollte anfangs sogar geprüft werden ob die einzelnen Satzungen - wie üblich- krasser Fehler haben. Trotz fehlerhaftern Satzungen erheben diese Kommunen sogar eine Zweitwohnungssteuer, denn die Betroffenen sind entweder nicht in der Lage oder viel zu träge und zahlen die geforderte Steuer.
Ich bin vom Markt Plech in die Stadt Erlangen gezogen.
Ich habe nun Post meiner alten Gemeinde bekommen, in der ich zur Erklärung der Zweitwohnungssteuer aufgefordert werde.
Um dazu Hinweise oder ????????? kommentierungen schreiben ist eben wichtig zu prüfen wie willkürlich ist denn die Vorgehensweise überhaupt?????????????????????????
Naja, ich habe mich daraufhin telefonisch gemeldet und wurde - natürlich der Satzung entsprechend - auch umfassend und freundlich beraten. (Am Land kennt man sich halt.)
Rechtsgrundlage war aber natürlich die Satzung. Aber genau an der Stelle befürchte ich das Problem. Deshalb hier meine Bitte um Hilfe.
Btw: Vielen Dank schonmal ;)
gesamter Thread:
- Rechtmäßigkeit der Kinderzimmersteuer -
tobias23,
18.08.2016
Rebell,
18.08.2016
- Rechtmäßigkeit der Kinderzimmersteuer - tobias23, 18.08.2016
Alfred,
18.08.2016