Zusammen angemeldet in Zweitwohnung - wie da raus?

Rebell @, Montag, 07.12.2020 (vor 125 Tagen) @ JoergR

Gibt es Konsequenzen für meinen Mietvertrag in Berlin (der Vermieter sollte nichts davon erfahren)? Also kurz: Wie kommen wir am besten aus dieser Sache heraus und in die Befreiung rein? Ich weiß, es ist eine Menge, aber über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Danke im voraus

Wenn der Vermieter davon nichts erfahren sollte ist wohl die einfachste Lösung die Zweitwohnungssteuer zu bezahlen, denn das Finanzamt richtet sich nach Beweis Mietvertrag.

Alternativ:
Einfacher allerdings mit dem Vermieter ein Gespräch führen und nur mit der Frau einen Mietvertrag mit dem Datum des Umzugs nach Brandenburg bestätigen.

Somit wäre die Frau Mieterin und könnte nicht besteuert werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion