Total Verspätete Anmeldung und Zweitwohnsitzsteuer

Rebell @, Montag, 29.11.2021 (vor 215 Tagen) @ problemkind

Was würdet ihr mir empfehlen? Was sollte ich machen? Was habe ich zu erwarten wenn ich nun die Wohnung anmelde?

habe verstanden - das Finanzamt war all die Jahre informiert und hat akzeptiert?

Es ist übrigens auch nur eine Vermutung, dass ich die nicht angemeldet habe. Aber das würde Sinn ergeben. Wie kann ich das eigentlich anonym herausfinden?

Vermute nun alles legal --"keine schlafenden Hunde wecken" ist wichtig

dazu gibt es auch Fristen wo so etwas regeln - es sieht nicht nach strafberer Handlung aus

weitere Empfehlungen bitte nicht hier so öffentlich - dazu gibt es u.U. auch einen Steuerberater oder Infos unter www.buergenetzewerk-bayern.de mal unter Rubrik Zweitwohnungssteuer denn die kommumnalen Verwaltungen sind in der Regel auch ?????????

Danke :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion