News: Gesetzentwurf für ZWS-Befreiung in Bayern

Christian @, Montag, 26.05.2008 (vor 6227 Tagen) @ René

Hallo René,
natürlich hoffe auch ich, dass dieser Entwurf, wenn er denn Gesetz wird, einen weiteren Nagel im Sarg der ZWSt, in Bayern vielleicht sogar den letzten, darstellt. So gesehen: je absurder das Gesetz, desto besser. Und sicher ist es aus unserer Sicht besser als die alte Regelung - das sehe ich genau so.
Ändert aber nichts daran, das der Entwurf ein unüberlegter Schnellschuss ist. Das nenne ich wahre polkitische Größe: Erst schaffen sie ein Problem, das sie dann mit einem anderen beseitigen wollen. Für Bayern müssen wir dann das Angebot wohl auf dauernd getrennt lebende Verheiratete, Familien mit Kindern, eine Lebenspartnerschaft Führende sowie die Hundesteuer (eine direkte Aufwandsteuer auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit) erweitern - das wird bestimmt lustig.

Was auch interessant werden dürfte: Welche Unterlagen bringt ein Student bei, um zu beweisen, dass er "Geringverdiener" ist> Notariell beglaubigte eidesstattliche Erklärungen> Hah, einem ordentlichen Verwaltungsfachmann/einer ordentlichen Verwaltungsfachfrau fällt da sicher noch eine ganze Menge ein.

Den politischen Beigeschmack will ich nur so kommentieren - Sie wissen nicht, was sie tun, aber das mit aller Kraft.

Gruß

Christian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion