HWZ Blankenburg/Harz - NWZ Magdeburg

daxter63 @, Dienstag, 05.08.2008, 12:06 (vor 4357 Tagen)

Hallo,

Ich bin 19 Jahre alt.
Wie oben schon steht, ist mein Hauptwohnsitz bei meinen Eltern in Blankenburg und zwecks Ausbildung wohn ich einem Wohnheim in Magdeburg, dass als Nebenwohnsitz gemeldet ist.
Vor einiger Zeit kam dann das Schreiben mit der Aufforderung zur Zweitwohnungssteuer. Ich habe ein Schreiben aufgesetzt, dass ich die Zahlung verweigere, da ich in dem Wohnheim nur 1 Zimmer habe (~17m²), was ich mir noch mit einem anderen Azubi teilen muss und in dem Zimmer kein eigenes Bad mit Dusche oder Toilette oder Waschbecken ist und keine Küche vorhanden ist. Außerdem hat das Wohnheim über das Wochenende, über Weihnachten und 3 Wochen in der Ferien (wo dann zwanghaft Urlaub nehmen muss) geschlossen.

Heute kam ein erneutes Schreiben, zur Aufforderung der Zweiwohnungssteuererklärung.

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen oder ob es ähnliche Fälle gibt, ich seh da nicht ganz durch und bin etwas ratlos.

Danke schonma :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion