ZWS -Bescheid - Widerspruch "zu spät"

User2 @, Dienstag, 13.01.2009 (vor 5554 Tagen)

Hallo Leute
Streite mich jetzt seit Anfang 2007 mit der Stadt DD rum weil ich auf den Zweitwohnsteuerbescheid (2006 und '07) etwas zu spät geantwortet habe bzw. mein Widerspruch zu spät dort einging. Man hat(te) ja einen Monat und bei mir waren es eben noch 5Tage mehr. Das lag aber eher daran, das ich zu dem Zeitpunkt, als der Brief eintraf, eine Weile nicht zu Hause war und der Brief dann etwas in Vergessenheit geraten ist...somit konnte ich halt erst so spät antworten. Die Stadt braucht halt scheinbar jeden Cent..auch wenn es um Studenten geht. Außerdem wechselte der zu zahlende Betrag auch öfter mal - mal mehr mal weniger. Auch eine genau Auflistung der Kosten schien scheinbar nicht wirklich möglich (weil ich nachfragte warum der Betrag schon wieder anders war).
Wie gesagt seit Anfang 2007 gibt es einen regelmäßigen Briefwechsel (Mahnung - Widerspruch - usw.), aber die Stadt möchte es nicht einsehen. Es gibt nun demnächst einen persönlichen Termin dort, in dem ich vorsprechen soll. Weiß jemand was mich dort erwartet bzw. wie ich die Damen und Herren vielleicht doch noch überzeugen könnte> Bin nunmal armer Student und habe die Whg. (mit ihren ach so tollen Mitbewohnern) ja nicht aus Lust und Langeweile. Das mit dem Brief am Anfang (Überschreitung der Widerspruchsfrist) war halt eine Verkettung von "lange nicht zu Hause" und "Brief wurde von den Eltern vergessen":-|
Danke schon mal;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion