ZWS -Bescheid - Widerspruch "zu spät"
Hallo
Leider lies meine Antwort etwas auf sich warten
Der Grund, warum ich damals nicht da war, war folgender - ich hatte einen Beleg zu machen und war in der Zeit bei einem Bekannten, der sich 1. mit diesem Thema auch ziemlich gut auskennt und 2. in einer Firma arbeitet, in der ich mir verschiedene Sachen, im Fall der Fälle, mal hätte angucken können. Ich bin fast am gleichen Tag los, als auch der Brief ankam ("leider" an den Hauptwohnsitz). Als ich ~3 Wochen später wieder zu Hause war, ist der Brief wohl irgendwie im Zeitungstapel verschwunden, da ich meine Post halt nur allein aufmache. Als er dann wieder "aufgetaucht" ist und ich ihn gelesen habe, hatte ich sofort Widerspruch eingelegt..der dann 8 Tage (bin ich mir momentan nicht ganz sicher - eventuell auch 7) zu spät ankam. Hatte dann ein Telefongespräch mit der Bearbeiterin, indem ich das nochmal erklärt hatte, da ich es in dem Brief nicht erwähnt hatte.
Das "Vorort-Gespräch" brachte, wie erwartet, nichts wirklich neues. Von einem Telefongespräch wußte keiner mehr was und "zu spät ist zu spät"...darauf wurde beharrt und das kam auch immerwieder als Antwort. Es wurde auch gefragt, warum ich diesen Grund des zu späten beantwortens nicht im Brief erwähnte - um mir kurz danach nocheinmal bestätigen zu lassen, dass das auch nichts an der Sache geändert hätte:waving:
Nebenbei kam noch ein Satz - sinngemäß: "wenn ich mich nicht gemeldet hätte, wäre die Sache irgendwann im Sande verlaufen" - leider wollte man zu dieser Aussage nicht weiter Stellung nehmen Ich weiß aber leider absolut nicht was damit gemeint sein soll, denn das was ich mir drunter vorstelle, wahrscheinlich leider nicht
Mir wurde angeboten einen Antrag zu stellen, damit das Verfahren neu aufgerollt wird, aber als ich anmerkte, dass ich das bereits getan habe und es abgelehnt wurde, kam gleich als Antwort, dass dies die übliche Prozedur sei. Also wie gesagt, mir hat dieses Gespräch eigentlich nichts gebracht:lookaround:
gesamter Thread:
- ZWS -Bescheid - Widerspruch "zu spät" -
User2,
13.01.2009
- ZWS -Bescheid - Widerspruch "zu spät" - Alfred, 13.01.2009
René,
13.01.2009
Alfred,
14.01.2009