Köln - Hatte einen Zweitwohnsitz ohne es zu wissen

zbart @, Mittwoch, 09.12.2009 (vor 5662 Tagen)

Hallo!

Ich hoffe, das ich hier eine Antwort finde. Sonst sind die Informationen eher spärlich.

Ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen und als ich mich umgemeldet hab, meine die Dame zu mir, das ich einen Zweitwohnsitz in Köln-Kalk habe. An dieser Adresse hatte meine Mutter noch vor meiner Geburt einen Zweitwohnsitz, ihn aber inzwischen schon längst abgemeldet. In diesem Zweitwohnsitz war meine Oma die Hauptmieterin, sie wohnt seit Anfang der 90'er auch nichtmehr da.

Ich dachte mir nichts dabei und meinte zu ihr, sie solle den einfach löschen und sie meinte, das ginge nicht ich müsse Steuer zahlen.
Sie meinte weiterhin zu mir, dass ich BEWEISEN muss, das ich da nicht wohne. Wie soll ich das denn beweisen>
Ich habe in meinem ganzen Leben nie da gewohnt!

Außerdem wunder ich mich, das mir mit 16 (wenn man seinen Personalausweis bekommt) keiner was gesagt hat. Da hätte das doch auch schon verzeichnet sein müssen.
Und normalerweise meldet sich der Staat doch auch, wenn man ihm Geld schuldet, ich hätte doch mal einen Brief bekommen sollen, mit Zahlungsaufforderung.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos :(

Danke im Vorraus :)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion