ZWS
» sorry, aber es wird nicht verständlicher, wenn Sie den Text nochmal genauso
» dahinschreiben. Lesen kann ich. Meine Fragen sind damit nicht beantwortet
» Y.W.
Hi,
sorry, das war aus Versehen, ich hab den Text nicht wieder hingeschrieben, das war plötzlich weg, ich hab das auch nicht kapiert.
Also, wir haben die Wohnung immer noch, aber ich bin da seit einem Jahr nicht mehr gemeldet, natürlich bin ich auch manchmal in der Wohnung, was auch ganz normal ist. Wir haben einen Brief bekommen, dass man durch Außendienst festgestellt hat, dass ich mich dort aufhalte, und deshalb müssen wir beide zusammen 10% der Kaltmiete zahlen müssen, obwohl ich kein ZWS mehr habe.
Was ich überhaubt nicht verstehe, das ist die ZWS von meinem Mann, wegen beruflichen Gründen, die ist auch winzig, die brauchen wir nur für den Fall, wenn wir abemds lange unterwegs sind. Ich habe mich abgemeldet, weil ich keine Lust hatte extra zu zahlen. Wenn ich da ein mal die Woche vorbei gehe will ich doch deswegen Gebühren zahlen.
Mein Mann muss ja angemeldet, sonst ist ja illegal.
Und wir dachten, wenn Ehepaare in einer anderen Stadt ZWS haben wegen beruflichen Gründen, müssen sie nicht unbedingt ZWS-Steuer zahlen. Jetzt will man uns Angst machen, damit wir schnell den Betrag zahlen, wir haben auch Widerspruch gelegt, es wurde schon abgelehnt.
schöne Grüße
Eva
gesamter Thread: