ZWS Mainz Studentenwohnheim?

Norman @, Mittwoch, 13.04.2011 (vor 4756 Tagen) @ BeWi

» Jetzt habe ich hier einiges gelesen und bin etwas verunsichert, wie ich einen Widerspruch formulieren könnte, dass man mir glaubt, dass mein Wohnheimzimmer wirklich kein Luxus, sondern notwendig ist.

So wie ich die Sache sehe, ist die Angelegenheit keineswegs aussichtslos, weil die Studenten in Mainz ganz offensichtlich eine nicht unwesentliche Randerscheinung darstellen. Hier eine kleine Argumentationshilfe. Das Schlüsselargument scheint mir die Zugrundelegung der realitätsgerecht typischen Fallkonstellation zu sein.

Den Passus zu Artikel 6 GG würde ich in dem konkreten Fall aber nicht aufgreifen, weil das Studium BAFöG-finanziert ist.

Norman Ziercke
Steuerberater


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion