Steuererklärung - Klage gegen Steuerbescheid?

Alfred @, Freitag, 03.06.2011 (vor 5412 Tagen) @ Kommunalfreund

» Die Städte wären doch dümmlich, wenn diese auf solche Dinge eingehen würden und auf Einnahmen wirklich zu verzichten>
» Da helfen doch die z.T. lächerlichen Vorschläge von Alfred auch nicht weiter.
Die Städte sind nicht dümmlich – sie sind dämlich, weil sie nicht von sich aus auf solche Feinheiten eingehen und vor Gericht dann regelmäßig eins auf die Schnauze kriegen. U.a. beim VG Köln jedenfalls sind meine lächerlichen Vorschläge jedenfalls recht wirkungsvoll, allein schon deswegen, weil sie sich an den höchstrichterlichen Entscheidungen orientieren.

» Es ist der Wille des Gesetzgebers und das bundesweit- ob von schwarz - gelb oder grün-rot oder rot-grün, ...
Du hast rot-rot vergessen – nur braun in allen Schattierungen funktioniert nicht.

» ... auf die insgesamt etwas einfältigen Nebenwohnsitzler Druck ausüben ...
» Rechtssicherheit ist gegeben
Diese insgesamt etwas einfältige Berachtung vom Kommunalfreunden muss nicht näher kommentiert werden

» Wenn Alfreds Meinung doch ehrlich zu erkennen wäre- so sollte er immer wieder darauf hinweisen, dass die Steuer zu Recht den Kommunen zustehen würde!
Lesen bildet. Wer in diesem Forum nachliest, wird nicht behaupten dürfen, dass ich je etwas anderes gesagt habe, als dass die ZWSt bei entsprechender Ausgestaltung eine zulässige örtliche Aufwandsteuer ist. Gegen die rechtswidrige Ausgestaltung der ZWSt soll man sich allerdings wehren, und das steht hier im Mittelpunkt.

» Die Kommunen sind einfach im Recht.
Nicht, wenn sie verfassungswidrige Satzungen in die Welt setzen.

» wer was anderes behauptet verarscht alle die hier Ihrem Ärger Luft machen wollen !!
Bitte nicht die alle, die nur ihrem Ärger Luft machen und die z.B. ZWSt mit dem Rentenalter der Griechen in Verbindung bringen wollen, mit denen verwechseln, die hier Hilfe suchen.

» Kommunen anzuprangern ist der vollkommen falsche Weg,
Wenn Kommunen über ihre Verhältnisse leben und/oder sich nicht an Gesetze halten, wird man sie anprangern müssen.

Vielleicht kannst Du mir die einfältige Frage beantworten:
Was ist eine Zweitwohnung>
Als Kommunalfreund musst Du das ja wissen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion