ZWS Kühlungsborn greift in die Vollen

Schneewittchen @, Mittwoch, 14.12.2011 (vor 4511 Tagen) @ Alfred

» » .. hat jemand wirklich ahnung>
» Der einzige, der Ahnung haben könnte, ist der Anrufer. Alles andere ist
» pure Spekulation.

Hallo, auch wenn Eure Fragen und Antworten schon einige Zeit zurückliegen, möchte ich mich hier heute zu Wort melden, denn ich bin wahrscheinlich diese mysteriöse Anruferin.
Ja, es ist tatsächlich so, dass uns im Februar ein Schreiben vom LK Bad Doberan erreichte, in dem uns die Vermietung der Wohnung zu touristischen Zwecken untersagt wurde. Inzwischen ist einige Zeit vergangen, das Konto durch Anwaltskosten leerer, die psychische Anspannung enorm und den Schriftverkehr mit Ämtern, anderen Betroffenen, Medien bis hin zum Fernsehen wollen wir mal auch nicht vergessen. Aber da wir, mit einer Klage auch erst frühestens 2013 eine Entscheidung bekämen, haben wir uns entschlossen, die Wohnung erstmal auf Dauer zu vermieten. Ein Verkauf ist in dieser Situation auch nur schwer zu verkraften, da ja in diesem Fall die Spekulationssteuer ins Spiel kommt und zwar nicht gerade geringfügig.
So richtig sauer macht mich aber die Tatsache, dass im selben Wohngebiet drei Eigentümer auf Grund der Angaben im Bebauungsplan ihre Whg. nicht mehr vermieten dürfen und ca. 20 Eigentümer dürfen es weiterhin tun. Wo ist denn da die Logik> Von Recht und Unrecht will ich hier gar nicht reden. Ich nenne das Willkür, die einen Menschen fast zum Wahnsinn und in den Bankrott treiben kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion