Müssen Kommunen sich verabschieden Zweitwohnungssteuer den gestiegenen Mieten
1. Ich verstehe rein syntaktisch den Titel nicht. Sorry.
2. Sollte es heißen, dass in Folge von Mietsteuerungen auch die ZWS steigt: Ja. Aber das doch nun das gringste Problem. Die Steuer wird i.d.R. jährlich veranlagt.
3. Die Referenz im Spiegel zu den 10 Jahren kann ich nicht finden.
4. Der Mietspiegel berücksichtigt nur Mieten, wenn diese innerhalb der letzten vier Jahre vereinbart oder geändert worden sind, nicht aber den Bestand. Damit wird sozusagen nicht alles abgebildet, sondern nur selektiv. Wenn dies nun auf 10 Jahre erweitert wird, ist dies ein richtiger Schritt. Dann wären fast alle Wohnungen erfasst. Sinnvoller wäre unbegrenzt, damit ALLE Wohnungen auch in den Mietspiegel fließen.
5. Ich bin skeptisch, ob unsere Bundesregierung hier noch was sinnvolles auf die Beine stellen kann. Auch die Mietpreisbremse ist eher ein zahnloser Tiger, der mit viel Bürokratie verbunden ist, damit überhaupt etwas gedämpft werden kann.
gesamter Thread:
- Müssen Kommunen sich verabschieden Zweitwohnungssteuer den gestiegenen Mieten -
Rebell,
17.04.2015
- Müssen Kommunen sich verabschieden Zweitwohnungssteuer den gestiegenen Mieten -
René,
18.04.2015
Rebell,
19.04.2015
- Müssen Kommunen sich verabschieden Zweitwohnungssteuer den gestiegenen Mieten - Alfred, 19.04.2015
René,
19.04.2015
Rebell,
19.04.2015
- Müssen Kommunen sich verabschieden Zweitwohnungsteuer den gestiegenen Mieten - Alfred, 20.04.2015
Rebell,
19.04.2015
Rebell,
19.04.2015
René,
18.04.2015