Enteignung von Zweitwohnungen gerecht?
1. Ich wäre dankbar, wenn nicht jeder Pforz, den irgendjemand lässt, hier erörtert werden muss.
ob es nötig oder falsch ist - das wird sich noch erweisen oder beweisen
2. Bei diesem Pforz ging es nicht um Zweitwohnungen, sondern um nicht genutzte Wohnungen, wenngleich wohl irreführend der Term Zweitwohnung gesagt wurde.
Hallo hallo wozu eigentlich diese Aufregungen´? Bitte mal ehrlich bleiben, steht denn in der Sylter Runschau überhaupt nicht von Zwst Enteignungsgedanken?
Der Unterschied liegt doch auf der Hand: es geht um freie Wohnungen, die eben nicht genutzt sind (und folglich auch keine ZWS fällig ist)
Also Rene bleib doch dabei, jede freie Wohnung sollte belegt werden, das ist doch im Sinne dieses Forumgs? !
3. Ich empfehle Grundgesetz Art. 13 Absatz 7 zu lesen.
bitte nicht nur Hinweis- gleich aufführen was da drinsteht!
4. Darüber hinaus geht's hier um Lokalpolitik. Weder ihr in Bayern noch ich in Berlin können wohl wirklich einshcätzen, ob diese Maßnahmen eben gerechtfertigt sind.
OK - wo Du Recht hast sollst auch Recht behalten, kann Dir nur nachstehend eingegangene Mailhinweise zur Info hier einbringen die da lautet:in Oberstdorf wird über die Enteignung von FW diskutiert, außerdem soll die ZWSt erhöht werden. Auch der Kurbeitrag ist zu niedrig, finden die Räte.
Auf gehts in den Kampf.
Wenn es jemand bezweifeln sollte, der sollte sich melden, gebe gerne die Mail-Absenderadresse bekannt!
gesamter Thread:
- Enteignung von Zweitwohnungen gerecht? -
Rebell,
08.05.2015
- Enteignung von Zweitwohnungen gerecht? - Gustav, 08.05.2015
- Enteignung von Zweitwohnungen gerecht? < ja sagt die Linke und Piraten - Kommunalfreund, 09.05.2015
René,
09.05.2015
Alfred,
09.05.2015
- Enteignung von Zweitwohnungen gerecht? - René, 11.05.2015
- Enteignung von Zweitwohnungen gerecht? - Rebell, 09.05.2015
- Enteignung von Zweitwohnungen gerecht? - Kommunalfreund, 09.05.2015
Alfred,
09.05.2015