zweitwohnsitzsteuer

Rebell @, Donnerstag, 12.11.2015 (vor 3497 Tagen) @ Billy53

Meine Frau nutzt die neue Wohnung noch nicht,aber die Gemeinde meint"das sie den Mietsvertrag mit unterschrieben hat und auch als Mitmieterin drin steht könnte sie als Nutzerin behandelt werden" für mich unlogisch,da sie nicht 1000 km durch Deutschland fährt um die neue Wohnung zu nutzen, diese nutzt sie erst wenn sie nachzieht.

Aha - mit dem Hinweis Bayern - die Frau verdiene also weniger als 33000 im Jahr und hier kommt mal die Bayerische Geringverdienerregelung voll zu Gunsten der Frau zum tragen.

Bitte noch die Kommune von Bayern nennen, vielleicht kann mal wieder ein überaus "radikaler" Zwst- Sachbearbeiter entlarvt werden.
Bitte hier unverblümt die Kommune nennen - vielleicht auch den Bürgermeister bzw. es reicht schon der oder die Sachbearbeiterin.

Nur In Bayern gilt die Geringverdienerregelung, diese haben die Jusos und die Junge Union mit einer Unterschriftenaktion - dazu haben auch viele Studenten und andere ZWB Unterstützung geleistet - diese gilt seit 1.1.2009 - allerdings als bürokratisches Monster - entwickelt im bayerischen Innenministerium - trotz heftigem Widerstand der Kommunalverbände!!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion