Zweitwohnungssteuer schafft die Würde des Menschen ab?

Kommunalfreund @, Samstag, 26.12.2015 (vor 3917 Tagen) @ Schmunzel

Vielleicht meldet sich auch dieser Bernd Insel mal hier im Forum, von Dir lieber "Schmunzel" ist außer den Einträgen hier im Forum auch wenig bekannt - wieso also diese doch dümmliche Frage?

Eigentlich sind all diese Einträge hier doch nur von solchen Bürgern, welche keine Zweitwohnungssteuer bezahlen möchten- ob das mit der Menschenwürde in Einklang gebracht werden kann - dazu sind wahrscheinlich viele gar nicht in der Lage!

Habe nämlich gerade meinen ZWS-Bescheid für 2016 erhalten.
Und zwar zum wiederholten Male ungeachtet der Tatsache, dass ich bereits mehrfach belegt habe, unter der Geringverdienergrenze zu liegen.:-(

Wozu eigentlich diese Anmerkung?

Bitte mal die gesetzliche Regelung beachten- gehe davon aus - dass selten einer zu blöd ist gesetzliche Regelungen trotz gelesen zu haben- nicht kennen sollte oder aber nicht verstehen will !
Eigentlich ist es doch so festgeschrieben bei der bayerischen Geringverdienerregelung nur in der Zeit v. 1.1. bis 31.1. des folgenden Jahres ist es möglich über einen Antrag, mit dem Einkommensbeweis aus dem vorletzten Jahr- "Summe der positiven Einkünfte"- bei der Kommunen die eingezahlten Steuerbeträge zurückzufordern. Ob dieses die Kommune nun zu akzeptieren hat kommt es allerdings auf die exakte Überprüfung an!

Folglich hat jeder zuerst die Verpflichtung zu bezahlen und danach ist es zumutbar, dass der Betroffene auch abwarten muß bis die Kommune sich bereiterklärt den gmachten Angaben zur Folge mit allerlei Rückfragen auch noch zu verzögern.:-D

Hiermit wiederhole ich meinen Standpunkt: Zahlt die Steuern und haltet den Mund bzw.haltet Euch mit Kritik zurück - Ihr seid so oder so nur eine Minderheit, eine Integration ist doch überhaupt nicht erwünscht, jeder der eine Zweitwohnung in einer Kommune erwirbt sollte sich vorher klar sein, dass solche "reichen Schmarotzer sind in allen Kommunen unerwünscht" Basta deshalb auch diese bundesweite Steuer - jeden Monat kommen weitere Städte hinzu - und das finde ich gut sooooo!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion