Zweitwohnungssteuer schafft die Würde des Menschen ab?
Ein Pendler, der berufsbedingt gezwungen ist, eine Zweitwohnung zu nehmen. Genau wie viele andere auch und wie Studenten.
Und dies in einer ohnehin teuren Stadt wie Nürnberg (gut: München wäre noch teurer). Das kann von den Betroffenen nur als Strafsteuer empfunden werden.
Ja man stelle sich nun vor,in jener Stadt wo nun der Erstwohnsitz ist also nich Nürnberg oder München, wird ebenfalls eine Zweitwohnungssteuer erhoben- allerdings wesentlich höhe wie München óder Nürnberg - und Du bist kein Geringverdiener - also bist gezwungen die´se Zwst zu bezahlen.
Zugleich bin ich Jemand, der die dafür politisch Verantwortlichen mit den bescheidenen Mitteln, die jeder hat, zu „ärgern“ versucht.
Dabei kommt es mir nicht so sehr darauf an, ob dies gleich ein Resultat bringt. Es ist mehr wie in dem Sprichwort von den getroffenen Hunden.
Vollkommen ok- da sind wir ziemlich gleicher Meinung
Je lauter das Gebell – desto richtiger liegt man.
Leider bellen oft die Betroffenen viel weniger als jene, wie 'Du und ich die einfach nicht die Ungerechtigkeit akzeptieren - und dafür auch bereit sind zur freien Meinungsäußerung.
Wie sagte einst hier Himbim 13 hier im Forum:
„Stecke alle in einen Sack und schlage drauf, Du triffst nie den verkehrten“!
http://zweitwohnsitzsteuer.de/forum/index.php?id=15245
Per Zufall - was kaum vorstellbar ist- habe ich in Erfahrung gebracht, dass vom Administrator*) die Adresse Himbim blockiert worden sei? Ob da nun richtig - ob es auch so ist - will ich nicht kommentieren. Verwunderlich ist es trotzdem - Dein Eintrag Schmunzel - ist schon beachtenswert - insbesondere weil es Dir auffällt, dass Himbim hier seit Monaten keinen Eintrag mehr vorgenommen hat. - bzw. weggesperrt sei??
Und da von Himbim 13 seit geraumer Zeit leider nichts mehr zu vernehmen war, wäre ich bei der Frage, ob Bernd Insel nicht vielleicht ein Forist ist, den hier nur dadurch keiner kennt, weil dessen Beiträge alle „gelöscht“ wurden. Theoretisch denkbar (aber eben auch nur theoretisch).
Geht es noch viel besser zu fantasieren ?
Bezüglich Eintrag Rebell mit dem Hinweis Bernd Insel, möchte ich mich ein anderes Mal einlassen - denn man sollte zuerst lesen und erst danach kommentieren -aber so wie bis jetzt gelaufen - eine totale
Erkenntnis -dass man auch das Gelesene verstehen sollte und wenn man es nicht versteht - weil zu kompliziert - bitte auch mal gerne eine Frage stellen!!
*) oder wer hat sonst diese Möglichkeit oder wer hat die Erlaubnis dazu?
bestimmt nicht das Innenministerium in Bayern!!
gesamter Thread:
- Zweitwohnungssteuer schafft die Würde des Menschen ab? -
Rebell,
20.12.2015
Schmunzel,
25.12.2015
Kommunalfreund,
26.12.2015
- Zweitwohnungsteuer schafft die Würde des Menschen ab? - Alfred, 26.12.2015
- Falls es Ihnen entgangen sein sollte: -