Ummelden, aber wie?

mkk90 @, Sonntag, 22.05.2016 (vor 3155 Tagen) @ Alfred

Hallo,

ich hoffe es ist ok diesen alten Thread wiederzubeleben, aber das Thema ZWSt in Halle scheint bei mir noch nicht erledigt zu sein.

Ich habe Mitte 2012 fristgerecht Widerspruch gegen die Steuerbescheide eingelegt. Daraufhin wurde das Verfahren bis zur Entscheidungsfindung ruhend gestellt.

Diesen Monat (Mai 2016!) habe ich ein Schreiben der Stadt Halle erhalten, dass das OVG LSA mit dem Urteil vom 30.Sept.2014 (Az. 4 L 121/13) inzident festgestellt hat, dass die ZWSt-Satzung vom 27.Mär.2009 wirksame Rechtsgrundlage ist.
Weiterhin wurde in diesem Schreiben gefragt, ob ich meinen Widerspruch aufrecht erhalten will. Falls ja, wird durch Widerspruchsbescheid entschieden.

Dem Schreiben lag außerdem ein etwas formloseres Blatt bei(kein Kopf, Seitenzahl, o.Ä.), in welchem ich gebeten werde die ausstehenden Forderungen des ZWSt-Bescheids umgehend zu begleichen. (das Schreiben ist i.A. unterschrieben).

Was muss ich jetzt tun? Ich wohne seit 2012 nicht mehr in Halle. Wie meinen ersten Postings zu entnehmen ist, war ich zwar mit ZW in Halle gemeldet. De facto war Halle jedoch immer mein Lebenmittelpunkt.

Vielen Dank.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion