Petition im Bundestag

Josef Butzmann @, Mittwoch, 13.05.2009 (vor 5455 Tagen) @ Bjoern

. sondern vielmehr den Protest aus den ländlichen
» Gebieten herholen.
ihr fragt mal das Landtagsmitglied eures Wahlkreises,
» ob es im Bundesland Erhebungen gibt, welche Verluste der ländliche Raum
» durch Ummeldungen von Studenten / Berufspendlern in Städte mit ZWS erleidet
» was haltet ihr davon> sehr viel, leider sind es viel zu wenige Mandatsträger die Einsichtigkeit zeigen aber es gibt bei manchen doch Bekenntnisse - siehe nachstehende Zitate:
Hier einige Zitate genannt
Christian Meißner CSU- MdL:“Wir haben als Gesetzgeber an und für sich nicht erkannt, dass diese Problematik in der Zweitwohnungssteuer steckt

Günter Pomp Stadtkämmerer Dinkelsbühl „ Dem Stadtkämmerer entgehen so u.U. € 1000 pro abgemeldeten Einwohner an Schlüsselzuweisungen- ich bezeichne das so auch im privaten Gespräch als Raubrittertum

Hans Müller Tettau: Allein 2006 verlor der Landkreis 800 EW und über eine Million Euro Schlüsselzuweisungen gehen dem Landkreis Kronach jedes Jahr verloren

Sepp Daxenberger Fraktion der Grünen + Bürgermeister: Die Einführung der Zweitwohnungssteuer in Bayern war unüberlegt und die Art und Weise, wie diese eingeführt wurde, fand ich von Anfang an falsch und dumm. Ich habe mich daraufhin in Waging gegen die Einführung der Zweitwohnungssteuer entschieden.
Schlussfolgerung: Jene Mandatsträger unterstützen und die anderen abstrafen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion