ZWS München - Nachzahlung für 06/07/08 - Student

Rebell @, Mittwoch, 15.07.2009 (vor 5428 Tagen) @ Alfred

» - Presse einschalten – am wirkungsvollsten wohl Bild oder ähnliche
» Blätter.

Hallo Alfred und mannig,
ich kann Euch empfehlen an den Münchner Merkur sich bitte wenden, da wäre ein Herr Prem und bei der Süddeutschen ein gewisser Herr Stroh zuständig die Bitte richten hierüber etwas zu berichten. An CSU MdL, oder SPD- MdL bringt nichts, aber versuchs mal bei FDP, Grüne und Freie Wähler zu informieren.
Hierzu eine aufschlußreiche Info: In der Landeshauptstadt München haben nach Einführung der Zweitwohnungssteuer i. Jahre 2006 gerade die Ummeldungen von Nebenwohnsitze auf Hauptwohnsitze um ein vielfaches zugenommen. Während in den Jahren 2004 und 2005 ca. 3000 Ummeldungen von Neben- auf Hauptwohnsitze registriert- waren es im Jahre 2006 25 714 Ummeldungen zu verzeichnen.Im Vergleichsjahr 2007 waren es noch 7 795 Ummeldungen. Mit Einführung der Zweitwohnungssteuer hat auch der Anteil der 18 bis 30-Jährigen bei den Ummeldungen zugenommen. Waren es im Jahr 2005 noch 46 % stieg ihr Anteil im Jahr
2006 auf 67 %.
Man stelle sich vor, derartige Veränderungen seien dem ehemaligen Ministerpräsidenten nicht bekannt gewesen, denn nach den gemachten Äußerungen hätte die Zweitwohnungssteuer zu keinerlei Ummeldungen geführt.
Also es wird alles verschwiegen und nur zugegeben was bereits öffentlich bekannt ist - das ist Christlich Sozial Unikum!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion