wg. Hochzeit gemeinsamer Wohnsitz erforderlich???

alexia @, Donnerstag, 27.08.2009 (vor 5328 Tagen)

Hi,
mein Mann und ich haben im Juni geheiratet.Nun bekam ich einen Brief das wir einen gemeinsamen Wohnsitz melden müssen.
Wir führen jedoch eine Fernehe, sind 320km getrennt. Das ist schon seit 3 Jahren so, ich habe ein schulpflichtiges Kind welches ich nicht verpflanzen möchte und mein Mann kann aus beruflichen Gründen nicht wegziehen. Ich lebe in Bayern, mein Mann in Rheinland-Pfalz.
Ich bin selbständig, mein Mann Angestellter.
Habe nun mit dem Einwohnermeldeamt telefoniert, bekam dort nur die Auskunft wir MÜSSTEN einen gemeinsamen Wohnsitz haben.
Finde das unmöglch, denn wir haben nunmal keinen gemeinsamen Wohnsitz...
Führen auch keine typische Wochenendehe denn manchmal sehen wir uns wochenlang nicht und dann wieder eine ganze Zeit am Stück. Und das mal hier und mal da und oft ganz woanders, denn mein Mann ist beruflich viel unterwegs und ich reise dann oft dorthin.
Wo sollten wir den gemeinsamen Wohnsitz dann melden und welche Konsequenzen hätte das denn finanziell für uns.
Aktuell ist es so das sich durch die Hochzeit steuerlich nichts bei uns ändert.
Wäre schön von Euch Hilfe zu bekommen!
Danke,
Alexia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion