wg. Hochzeit gemeinsamer Wohnsitz erforderlich???
Hi Alfred,
vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Schreiben welches ich von der Stadt bekam, lautete:
Vollzug des Melderechts;
hier: Unterschiedliche Hauptwohnsitze
Sehr geehrte Frau...,
im Melderegister der Stadt Fürth ist für Ihre Familie kein gemeinsamer Hauptwohnsitz gespeichert.
Nach Art.15 Abs.2 des bayerischen Gesetzes über das Meldewesen haben verheiratete Einwohner, die nicht dauernd getrennt von der Familie leben, einen gemeinsamen Hauptwohnsitz zu melden. Der gemeinsame Hauptwohnsitz bei Familien ist immer die Wohnung die von der Familie überwiegend benutzt wird.
Wir bitten Sie daher, umgehend Ihre Meldeverhältnisse zu klären und uns mitzuteilen, wo sich Ihr gemeinsamer Hauptwohnsitz befindet.
Gut, ich hatte dann angerufen und dann wurde mir gesagt wir müssten....wie ganz oben geschrieben.
Ich werde nun den Sachverhalt unserer Situation und das was Du mir geantwortet hast an die Stadt schreiben und dann sehen was kommt.
Telefonisch wurde mir nur gesagt ich könne den Sachverhalt schildern und der Amtsvorsitzende wird dann entscheiden ob es anerkannt wird das wir keinen gemeinsamen Hauptwohnsitz haben, jedoch muss dann der eine auf der Gemeinde des anderen jeweils einen Zweitwohnsitz anmelden. Das widerstrebt mir ja vollständig!!!
Weißt Du was mich so ärgert ist einfach das wir keinen gemeinsamen Wohnsitz haben und ich nun so tun soll als ob.
gesamter Thread:
- wg. Hochzeit gemeinsamer Wohnsitz erforderlich??? -
alexia,
27.08.2009
Alfred,
27.08.2009
alexia,
27.08.2009
alexia,