Nachweis zur Berichtigung ZWS

dan22 @, Dienstag, 24.11.2009, 09:41 (vor 3743 Tagen)

Guten Morgen,

ich studiere seit dem 15.10.07 in Aachen und habe mich von dort an mit Zweitwohnsitz in Solingen (der Wohnung meiner Eltern) gemeldet, ohne darüber nachgedacht zu haben, was ein ZWS wirklich ist :-| .

Habe dann ca. ein Jahr später eine Benachrichtigung bzgl. der Zweitwohnsteuer erhalten und habe mich für den größtmöglichen Zeitraum aus Solingen abgemeldet, sodass am Ende ein Zeitraum von 13 Monaten übrig ist in dem ich mit Zweitwohnsitz in Solingen gemeldet war und steuerpflichtig wäre.

Es ist so, dass ich vollständig zum 15.10.07 aus der Wohnung meiner Eltern in Solingen ausgezogen bin, und die Sachbearbeiterin aus Solingen hat mir am Telefon gesagt, dass es möglich ist die zweitwohnsteuerpflichtigkeit zu korrigieren, aber die Beweislast liegt bei mir. Was das für Beweise sein können hat Sie mir nicht sagen wollen.

Ich habe leider keine Ahnung welche objektiven Beweise ich erbringen könnte, da ich selber nie irgendetwas für die Solinger Wohnung bezahlen musste.

Weiss jemand welche Nachweise ich erbringen könnte>

Danke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion