ZWS Bonn
Wer die Fragen und Antworten mit den sich anschließenden Diskussionsbeiträgen im Forum einmal durchstöbert hat, wird erkennen, dass immer die gleichen Probleme angesprochen werden. Wie bei einer Kuh, die wiederkäut. Sind wir aber bereit etwas zu tun für das Verschwinden der Wasserköpfe> Muss denn erst wieder von Bayern aus die Initiative eines gemeinsamen Vorgehens organisiert werden. Warum schließen sich all diejenigen, die gegen diese Steuer sind nicht zusammen. Der Einzelne wird doch wie eine Wespe erschlagen (s. Sarazin) Ein Schwarm kann aber Stiche versetzen, die auch tödlich sein können. Ich weiß wovon ich rede. Wir haben alle Internet und haben Bekannte die ebenso von dieser Steuer betroffen und dagegen sind. Nicht nur Studenten, Berufstätige, Residenzpflichtige, Rentner die sich für ihre Altersicherung etwas geschaffen haben. Wie einfach ist es doch über die ganze Bundesrepublik eine Opposition aufzubauen und mit demokratische, rechtmäßige Maßnahmen gezielt den Wasserköpfen das Wasser abzuzapfen. Selbst wenn der Einzelne einmal einen Erfolg bei Gericht wegen eines Fehlers in der Satzung erzielen sollte, eine der gemäßen Änderung ist doch schnell vollzogen. Im übrigem hinsichtlich der Initiative in Bayer würde ich im Forumsbeitrag (Nun auch Wohnwagen in der Probstei), 07.09.2010 – Wildfang - nachlesen.
gesamter Thread: