Zweitwohnungssteuer?

laika84 @, Dienstag, 14.12.2010 (vor 4306 Tagen) @ Alfred

» Welchen Termin für die Abgabe der Steuererklärung hat die Stadt Dir gesetzt>
17.12.2010

» Diese Empfehlung war rechtswidrig.
Na Klasse, schriftlich habe ich dazu aber auch nichts da mir das ganze nur mündlich während des Vertragsgesprächs mitgeteilt wurde. Andernfalls wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen mich mit Nebenwohnung anzumelden...

» Als Hauptwohnung oder als alleinige Wohnung> Von wann bis wann (TT,MM,JJ) warst Du mit Nebenwohnung in Köln registriert>
Auf dem Schreiben steht "Neue Hauptwohnung (frühere Nebenwohnung)" Die alte Hauptwohnung war das Haus meiner Eltern in dem sie aber nun aber auch nicht mehr wohnen.
Mit Nebenwohnung war ich vom 7.9.2006 - 03.12.2010 gemeldet

» Das ist unerheblich.
Naja die Frage ist was passiert wenn sie Abbuchen wollen aber das Konto nicht gedeckt ist...

» Als Nachweise wären geeignet: Nachweis des Strom-/Wasserverbrauchs und der Heizkosten, Betätigungen, dass Du Dich vorwiegend in Köln bzw. in den oben genannten Zeiträumen nicht in Lübeck aufgehalten hast (z.B. von Deinen Eltern/Freunden/Bekannten). Ggf. Bestätigungen über Jobs/Vereine usw. für die Anwesenheit in Köln am Wochenende/an freien Tagen.
» Wie sieht es damit aus>
Ein paar Tage im Jahr war ich auch sicherlich in Lübeck wieviele genau kann ich rückwirkend unmöglich feststellen.
Stromrechnungen wären etwas was ich noch habe. Von meinen Eltern könnte ich sicher eine Bestätigung kriegen das ich nicht in Lübeck war...aber das ist sicher kein aussagekräftiger Beweis. Was Jobs/Vereine angeht hatte ich nie etwas regelmäßiges wo ich Beweise vorlegen könnte. Ich habe hier in Köln auch nicht wirklich einen Freundeskreis der irgendetwas bestätigen könnte.

» Dabei gehe ich davon aus, dass Du seit 2006 volljährig und bis 2010 auch ledig/nicht lebenspartnerschaftlich gebunden warst.
Ja ich war die komplette Zeit Volljährig ich bin jetzt 26 Jahre alt und war die ganze Zeit ledig.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion